Mitgliederversammlung mit Vortrag über Vulkane

Am ersten Sonntag im März wurden wieder alle Mitglieder der Ortsgruppe der IGBCE Marburg zur Mitgliederversammlung mit einem gemeinsamen Frühstück in das Welcome Hotel eingeladen. Neben dem Kassenbericht für das Jahr 2016 wurde auch das umfangreiche Programm für 2017 vorgestellt. Der Vorstand hat für dieses Jahr seinen Schwerpunkt auf die Familien gesetzt und möchte alle Mitgliedern motivieren, sich gewerkschaftlich zu engagieren. Diskussionen mit Lokalpolitikerinnen und Politikern sind vorgesehen, aber auch Fahrten in ein Erzbergwerk und Wanderungen rund um Marburg werden den Mitgliedern angeboten.

Für die Veranstaltung konnte der erfahrene Meteorologe und langjährige ehrenamtliche Radtourenleiter des ADFC, Roland Schmidt, gewonnen werden. Er konnte die Mitglieder mit seinem Vortrag „Schnee und Eis aus Feuer und Rauch – Wie Vulkane unser Wetter beeinflussen“ kurzweilig unterhalten.

Schreibe einen Kommentar