Ortsgruppenwanderung im Stadtwald

Wanderung der Ortsgruppe Marburg der IGBCE durch den Stadtwald

Lag noch am frühen Samstag Morgen ein großes Regengebiet über Marburg, begrüßte die Sonne doch pünktlich um 10:00 Uhr über 30 GewerkschafterInnen, die sich vor dem Landgasthof „Sellhof“ zu einer gemeinsamen Wanderung getroffen hatten. Ziel war das Freizeitgelände am „Runder Baum“ im Stadtwald. Die ambitionierten Wanderer legten noch eine Schleife bis Gisselberg ein, wobei sich doch final alle Teilnehmer zu einer Pause bei Wildschweinwurst und Käse auf dem Gelände der Stadt Marburg eingefunden hatten. Viele kleine Geschichten der langen Zeit der Behringwerke wurden ausgetauscht und interessiert, aber auch schmunzelnd von den jüngeren, noch aktiven Kolleginnen und Kollegen aufgenommen. Nach über 10 km war der Ausgangspunkt am Sellhof wieder erreicht und der Vormittag fand in einer gemütlichen Runde einen schönen Abschluss.

     .

Schreibe einen Kommentar