IG BCE Ortsgruppen-Vorstandswahl

Hotel Carle

Kategorien Keine Kategorien

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

wir rufen euch alle, als Mitglieder der IGBCE-Ortsgruppe Marburg (OG Marburg) auf, mitzugestalten und aktiv an den Wahlen der Ortsgruppenvorstände 2024 teilzunehmen.

Nutzt eure Beteiligungsrechte und motiviert die Kolleginnen und Kollegen in eurer Region mitzumachen und sich in der OG Mar für unsere gemeinsamen Werte zu engagieren. Unsere Ortsgruppe wirkt im Lebensumfeld unserer Mitglieder. Als Netzwerker mit Verbindungen zu regionalen Vereinen, Verbänden und Institutionen, nehmen wir Einfluss auf die Lebensrealität unserer Mitglieder. Dein Engagement ist zukunftsfähig.

Als regionale Basis wissen wir, dass Kommunen und Regionen nicht einfach nur Geld und komfortable Infrastrukturen benötigen, damit Betriebe, Innovationen und Beschäftigung entstehen und erhalten bleiben.

Kommunen und Regionen sind komplexe Geflechte aus sozialen, politischen und ökonomischen Strukturen und Beziehungen. Wenn wir Einfluss nehmen wollen, müssen wir vor Ort verankert sein. Hier werden eben auch oft Entscheidungen getroffen, die für unsere Mitglieder im Alltag direkt spürbar sind. Es gibt Kräfte, die unser demokratisches Zusammenleben grundsätzlich in Frage stellen oder sogar ablehnen. Wir müssen durch Öffentlichkeitsarbeit und Beteiligung unsere Grundwerte wie Demokratie und Solidarität erlebbar machen. Was eignet sich dazu besser als eine basisdemokratisch zu wählende Interessenvertretung?

Du hast Interesse im Vorstand der OG Mar mitzuwirken (nähere Informationen unter 0151/70835409) und dich aktiv zu beteiligen? Sei ein aktiver Teil unserer Gemeinschaft, denn deine Stimme gibt ihr die Kraft.

Nur so können wir gemeinsam MIT.MUT.MACHEN.

Gehe wählen! Deine Stimme zählt.

• Für Essen und Getränke ist gesorgt

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.